den Hüttenwart anrufen: 09736-1608
E-Mail: info@hundinghuette.de

Gibt es an der Hütte Strom / Wasser / Telefon / WLAN?

Gibt es an der Hütte Strom / Wasser / Telefon / WLAN?

  • Um den “Hüttencharakter” und die besondere Atmosphäre der Hundinghütte beizubehalten, ist diese weder an die öffentliche Strom-, Wasser-, Abwasser-, oder Gasversorgung, noch an das öffentliche Festnetz oder das Internet angeschlossen. Das Mobilfunknetz ist jedoch in der Gegend sehr gut ausgebaut und es sind mit wenigen Ausnahmen alle Netze verfügbar.
  • Das gesamte Gelände verfügt über eine umweltfreundliche Solarstromversorgung, die seit der Modernisierung die Hütte komplett autark versorgen kann. Dies ist aber stark von der Sonnenscheindauer und des Stromverbrauchs abhängig. Um nicht plötzlich Abends im Dunkeln zu sitzen, empfehlen wir, die Stromversorgung über ein Stromaggregat sicher zu stellen (dieses ist nicht in der Hüttenmiete enthalten!).
  • Sollten Sie kein Stromaggregat besitzen, ist es möglich, Ihnen für die jeweiligen Buchungstage ein entsprechendes Aggregat leihweise zur Verfügung zu stellen. Es stehen zwei Leistungsstufen zur Verfügung:
  • 2,5 kW (Leihgebühr 15,00 EUR pro Tag)
  • 5,5 kW (Leihgebühr 25,00 EUR pro Tag)
  • vorbehaltlich einer Kaution in Bar von 200 Euro. Diese wird bei mängelfreier Rückgabe zurückbezahlt.
  • Der Stromerzeuger wird vollgetankt übergeben und ist anschließend vollgetankt zurückzugeben (Super Bleifrei)
  • Das bereitgestellte Wasser ist NUR zum Händewaschen und für die Toilettenbenutzung geeignet. Wasser zur Reinigung bzw.  Essenszubereitung muss selbst mitgebracht werden. Während der Wintermonate wird das Wasser mit Frostschutzmittel gemischt, um das Einfrieren der Leitungen, Spülkästen, Wassertanks etc. zu verhindern.